arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

25.09.2017

Danke!

Leider hat es für mich bei der gestrigen Bundestagswahl nicht für ein Mandat gereicht. Ich werde meinen Wahlkreis nicht in Berlin vertreten können. Ich möchte mich bei Ihnen und euch, den Wählerinnen und Wählern, für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken!

23.09.2017

ARBEIT zählt! Fazit der Themenwoche "Arbeit"

Mit dem heutigen Samstag endet die dritte Themenwoche zu "Arbeit zählt"! An den Infoständen standen wieder, wie bereits in den letzten Wochen, die Thementafeln bereit.

22.09.2017

ARBEIT zählt! Elke Buttkereits Einblick in die Moerser Krankenhäuser

Mit meinem Besuch der Krankenhäuser St. Josef und Bethanien sind zwei wichtige Themen verknüpft "Pflege" und "Arbeit". So sind die Krankenhäuser wichtige Arbeitgeber der Region, in Moers gehören sie sogar zu den größten Arbeitgebern.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: elke-buttkereit.spd.de/aktuelles/feed.rss

22.09.2017

ARBEIT zählt! Elke Buttkereit besucht Heilpädagogisches Zentrum in Krefeld

Gestern besuchte ich das Heilpädagogische Zentrum (HPZ) an der Siemensstraße in Krefeld. Der Standort ist einer von neun HPZs im Raum Krefeld und im Kreis Viersen. Die Heilpädagogischen Zentren sind Werkstätte, in denen Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung eine Arbeit gefunden haben.

21.09.2017

ARBEIT zählt! Elke Buttkereit im Gespräch mit Apotheker Dr. Wolfgang Boventer

Die Apotheke suchte ich bis jetzt eigentlich meist nur auf, um schnell ein richtiges Medikament gegen Erkältung und Co. zu bekommen. Im Rahmen meiner Wahlkreistour konnte ich nun aber mal einen Tag hinter die Tresen schauen.

21.09.2017

ARBEIT zählt! Elke Buttkereit, Siegmund Ehrmann und Ibrahim Yetim diskutierten mit Betriebs- und Personalräten

Elke Buttkereit, Siegmund Ehrmann und Ibrahim Yetim luden zum zweiten Mal in diesem Jahr zum regelmäßig stattfindenden Betriebs- und Personalräteforum nach Moers-Kapellen ein. Das Betriebs- und Personalräteforum ist ein wichtiges Format, um im kontinuierlichen Austausch zu bleiben und nicht zuletzt um die Arbeit der Gewerkschaften zu stärken.

20.09.2017

ARBEIT zählt! Fragenhagel Teil III

Der dritte und letzte Teil des Fragenhagels der Jusos Neukirchen-Vluyn ist online. Darunter Fragen passend zur aktuellen Themenwoche, dabei wie gehabt weniger politisch als persönlich.

19.09.2017

ARBEIT zählt! Zu Besuch bei der Wellkistenfabrik Peters in Moers-Kapellen

Gemeinsam mit Siegmund Ehrmann besuchte ich die Wellkistenfabrik Peters in Moers-Kapellen. Seit fast 60 Jahren befindet sich das 1938 in Krefeld gegründete Familienunternehmen am Standort in Moers-Kapellen. Ein weiterer wichtiger Arbeitgeber in unserer Region.

18.09.2017

ARBEIT zählt! Elke Buttkereit und Siegmund Ehrmann besichtigten Bioscientia

Zwischen 16000 und 18000 Aufträge, dazu zählen Blutuntersuchungen und mikrobiologische Analysen – das Labor Bioscientia im Gewerbegebiet Moers-Hülsdonk ist eines der größten Institute für medizinische Diagnostik, und somit wichtiger Arbeitgeber in der Region.

17.09.2017

Themenwoche ARBEIT zählt!

Ab morgen beginnt meine dritte und letzte Themenwoche. Eine Woche lang wird sich dann auf der Homepage, auf Facebook und an den Infoständen mit dem Thema "ARBEIT zählt!" befasst.